Das Haus
 
Das Bürgerhaus „Reußischer Hof“ verfügt über einen Saal mit gastronomischer Einrichtung sowie zwei große Vereinsräume und steht den Hohenleubenern und ihren Gästen als kultureller und gesellschaftlicher Treffpunkt zur Verfügung.
Eigentümer des Gebäudes ist seit 2004 die Stadt Hohenleuben. Bis zur Einweihung im Januar 2007 wurde der ehemalige Gasthof grundhaft saniert und zum Gemeinschaftshaus umgewandelt. Möglich wurde die erfolgreiche Realisierung dieses ehrgeizigen Projektes durch die Gewährung von Fördermitteln und die Unterstützung regionaler Firmen sowie durch das ehrenamtliche Engagement zahlreicher Freiwilliger, die annähernd 10.000 Stunden im Rahmen von Arbeitseinsätzen leisteten.
Hohenleuben hat sich mit dem Bürgerhaus ein schönes Domizil für Vereinsleben, Feiern und Geselligkeit geschaffen. Wir wünschen uns, dass die Hohenleubener dieses Haus mit Leben erfüllen und leisten dazu durch breit gefächerte Veranstaltungsangebote unseren Beitrag. Darüber hinaus können die Hohenleubener Bürger und Vereine das Haus bzw. einzelne Räume für Ihre Feiern und Veranstaltungen mieten.
 
 
Alle Einzelheiten und weitere Informationen unter:   
 
Free Joomla templates by Ltheme